Filimon Ghirmay und Jamal Mohamed begleiten Prinz Michael III. zu 40 Veranstaltungen in dieser Session. Sie haben sich gut eingelebt.
Filimon Ghirmay (23) und Jamal Mohamed (21) begleiten Prinz Michael III. Die Adjutanten hatten ihm bereits bei der Karnevalssitzung der Arbeiterwohlfahrt im vergangenen Jahr geholfen.

Filimon Ghirmay (23) und Jamal Mohamed (21) begleiten Prinz Michael III. Die Adjutanten hatten ihm bereits bei der Karnevalssitzung der Arbeiterwohlfahrt im vergangenen Jahr geholfen.

Ralph Matzerath

Filimon Ghirmay (23) und Jamal Mohamed (21) begleiten Prinz Michael III. Die Adjutanten hatten ihm bereits bei der Karnevalssitzung der Arbeiterwohlfahrt im vergangenen Jahr geholfen.

Leichlingen. Die Jecken in Leichlingen können aufatmen: Prinz Michael III. geht es wieder gut! Am Dienstag kursierte das Gerücht in den Medien, er habe sich mit gefährlichen Noro-Virus infiziert. Nach der Schreckensmeldung wurden zunächst alle Termine des Prinzen abgesagt. Am Mittwochvormittag bestätigte der Präsident des Leichlinger Karnevals, Werner Fuchs, auf WZ-Nachfrage, dass aber nur ein schlechtes Mettbrötchen Auslöser für den kurzzeitigen Ausfall des Prinzen gewesen sei. Die erfreuliche Nachricht nach dem Trubel: der Karnevalsprinz ist bei allen geplanten Veranstaltungen dabei! red