Jugendliche verprügelt und ausgeraubt

Heiligenhaus. Zu einer Schlägerei ist es am Freitagabend auf einem Bolzplatz zwischen Gruben-, Giesenhof- und Ruhrstraße in Oberlip gekommen. Wie die Polizei Montagmorgen mitteilte, spielten zunächst drei 15- und 16-Jährige auf dem Platz, später kamen drei ihnen Unbekannte hinzu.

Nach etwa 20 Minuten kam es zu einem Streit.

Einer der Unbekannten verließ den Platz, die beiden anderen schlugen zunächst auf den 16-jährigen Heiligenhauser ein, durchsuchten danach einen am Spielfeld abgestellten Rucksack und erbeuteten ein Handy. Der 15-Jährige Besitzer des Rucksacks stellte sich den Tätern in den Weg und bezog ebenfalls Prügel. Die Ubekannten flüchteten mit dem Handy.

Die Opfer beschreiben die beiden Schläger wie folgt: Einer sei etwa 16 bis 17 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank, schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er einen braunen Pullover, gerissene Jeans, braune Schuhe und wurde von seinen Mitspielern "Ulasch" genannt.

Der zweite sei etwa 15 Jahre, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, kurze schwarze Haare. Er trug eine schwarze Adidas-Trainingsjacke und eine blaue Jeans mit Löchern. Er wurde von seinen Freunden "Osman" gerufen. Beide sehen südländisch aus und haben Deutsch mit Akzent gesprochen.

Hinweise an die Polizei, Tel. 02056/93126150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort