Zwei Unfälle: Zwei Verletzte und lange Staus

Hilden/Erkrath. Zu zwei Verkehrsunfällen mit einer leicht verletzten und einer schwer verletzten Person ist es am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Autobahn 46 in Richtung Wuppertal gekommen.

Der erste Unfall ereignete sich im Hildener Kreuz. Hier fuhr ein Lkw auf einen Linienbus auf, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Der Lkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Durch den Unfall kam es zu einem vier Kilometer langen Rückstau.

Am Ende des Staus in Höhe der Ausfahrt Erkrath kam es dann zu dem zweiten Unfall, bei dem ein Motorradfahrer nicht rechtzeitig bremste und frontal auf einen Pkw knallte. Durch den Aufprall wurde er auf die Fahrbahn geschleudert und dabei schwer verletzt.

Für den Rettungseinsatz sperrte die Polizei zwei von drei Fahrstreifen der A 46 für etwa eine Stunde. Die verletzten Personen der beiden Unfälle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort