Polizei sucht 25 bis 35 Jahre alten Räuber

Nach der Tat in einem Discounter flüchtet der Mann mit einem gestohlenen Auto.

Hilden. Der Polizei liegt eine Beschreibung des Täters vor, der nach einem Raub am vergangenen Freitag flüchten konnte. Der 25 bis 35 Jahre alte Mann hat wie berichtet gegen 13.20 Uhr in einem Discounter an der Gerresheimer Straße einer Kundin die Geldbörse aus der Tasche gestohlen.

Da der 1,80 bis 1,85 Meter große Mann dabei beobachtet wurde, flüchtete er in Richtung Ausgang. Eine im Weg stehende Kundin schubste er zu Boden. Laut Polizei zog sich die Frau dabei eine Verletzung am Hinterkopf zu und musste deshalb ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Der schlanke Täter, der schulterlanges, dunkelbraunes Haar hat, stieg auf dem Parkplatz in einen Smart mit Leverkusener Kennzeichen. Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der Wagen bereits Ende Mai als gestohlen gemeldet wurde. Beim Ausparken stieß er damit gegen ein hinter ihm stehendes Auto. Der mit blauem T-Shirt (mit weißen Streifen) und blauer Jeans bekleidete Täter fuhr ungeachtet dessen davon.

Wenig später überholte er auf der Heerstraße kurz vor der Einmündung zur Luisenstraße ein anderes Fahrzeug. Als er nach links in die Luisenstraße abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß der Wagen gegen ein Verkehrszeichen und einen Baum.

Auf einer kleinen Mauer blieb der Wagen stehen. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß über die Luisenstraße. Hinweise unter Telefon 02103/898 64 10. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort