Pkw landete auf dem Dach

Hilden. Spektakulärer Unfall unter Alkoholeinfluss. Am Samstagabend kam ein Pkw auf der Mozartstraße von der Fahrbahn ab, überschlug sich und touchierte zwei parkende Fahrzeuge. Die beiden Insassen des Unfallfahrzeugs verletzten sich leicht.

Ein 21-jähriger Hildener war gegen 20.45 Uhr mit seinem PKW in der 30er-Zone der Mozrtstraße unterwegs gewesen. In Höhe des Hauses Nr. 11 kam er mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort abgestellten PKW. Dieser wurde wiederum auf einen davor abgestellten PKW geschoben.

Der Opel des 21-Jährigen geriet durch den Aufprall ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei dem Überschlag wurden beide Fahrzeuginsassen ( 21 und 20 Jahre alt) leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt und ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Der Opel musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme, zirka zwei Stunden, wurde die Mozartstraße gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf 15.000 bis 20.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort