Lkw-Fahrer übersieht Arbeitskorb: zwei Verletzte

Hilden. Am Montag um kurz nach 10 Uhr ist ein 58 Jahre alter, spanischer Fahrer eines Sattelzugs durch die Suche nach einer Adresse nach eigenen Angaben so abgelenkt gewesen, dass er auf der Straße Großhülsen in Hilden den Arbeitskorb eines Hubwagens der Stadtwerke Hilden übersehen hat.

Der Korb schwebte laut Polizei in 2,3 Metern Höhe über der Fahrbahn. Darin waren ein 18-jährige Mitarbeiterin der Stadtwerke und ihr 55-jähriger Kollege mit Arbeiten an der Straßenbeleuchtung beschäftigt.

Als der spanische Sattelzug gegen den Arbeitskorb prallte, wurde der Hydraulikarm des Hubfahrzeugs stark verbogen und die beiden Mitarbeiter der Stadtwerke stürzten aus mindestens zwei Metern Höhe auf den Asphalt der Fahrbahn. Der 55-jährige Mann aus Essen wurde leicht, seine Kollegin aus Hilden wurde schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in die Uni-Klinik nach Düsseldorf gebracht werden.

Der 58-jährige Fahrer des spanischen Sattelzuges blieb unverletzt. An den zwei Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort