Elf Wohnungen am Künstlerhaus

Am Freitag wurde Richtfest an der Hofstraße 10 gefeiert.

Hilden. Ein herrlicher Blick auf den Stadtpark und das Künstlerhaus H6, großzügig gestaltete Räume, dazu eine Tiefgarage und Fahrradstellplätze — wer demnächst in den Neubau an der Hofstraße 10 zieht, wohnt nicht nur citynah, sondern obendrein sehr komfortabel.

„Die Verträge mit den Käufern wurden zum 31. Dezember geschlossen“, sagte am Freitag Wolfram Klein, Projektentwickler des Bauherrn (Tecklenburg GmbH) aus Straelen. „Fertig werden wir aber sicher früher. Ich denke, rein theoretisch sind die Wohnungen schon im Herbst bezugsfertig“, sagte er.

Am Freitag wurde erst einmal das Richtfest gefeiert — im Beisein derjenigen, die bereits einen Kaufvertrag unterschrieben haben. „Neun der elf Wohnungen sind schon weg“, sagte Klein im WZ-Gespräch: „Einige gingen an Hildener — andere an Interessenten aus Solingen und Düsseldorf.“ Hilden werde also definitiv einige Neubürger bekommen.

Die Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen haben eine Größe von 50 bis 145 Quadratmetern, wobei der Quadratmeterpreis bei 3000 Euro liegt. Sie alle sind zum Stadtpark und zum Künstlerhaus hin ausgerichtet. Drei Wohnungen im Parterre des dreigeschossigen Gebäudes haben einen eigenen Garten. Im Dachgeschoss gibt es zudem zwei Maisonette-Wohnungen samt Galerie und halb überdachter Terrasse.

„Wir wollten sowohl für Singles als auch für Familien Angebote schaffen“, hatte Sabine Neugebauer von der Düsseldorfer Vermarktungsfirma Wohnraum Immobilien bereits im Juni vergangenen Jahres angekündigt. Im November 2011 war der Grundstein für das Bauprojekt gelegt worden. „Seitdem brummte die Baustelle richtig“, sagte am Freitag Klein, der sich darüber freut, „dass wir derart gut im Zeitplan sind“.

Mit einem zerdepperten Schnapsglas, den besten Wünschen von Zimmermann Jürgen Dorissen und dem Applaus der künftigen Bewohner ging das Richtfest an der Hofstraße schließlich zu Ende. Wer noch Interesse an den verbliebenen beiden Wohnungen hat, kann sich an die Tecklenburg GmbH, Telefon 02834/91 36-0, oder direkt an Wolfram Klein, Telefon 02834/91 36 17, wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort