Ehepaar wird gleich zweimal bestohlen

Hilden. Gleich zweimal ist ein Ehepaar aus Haan am Dienstag bestohlen worden. Als die 66-Jährige Ehefrau kurz nach 14 Uhr vom Joggen zurück zu ihrem silberfarbenen Mercedes kam, den sie auf dem Parkplatz des Hildener Tennisclubs am Stadtwald abgestellt hatte, stellte sie fest, dass Unbekannte ihr Portemonnaie und einen Schlüsselbund mit dem Hausschlüssel aus dem Kofferraum der Limousine gestohlen hatten.

Als sie ihren Ehemann darüber informieren wollte, ging der nicht ans Telefon. Nahezu zeitgleich bemerkte dieser nämlich Geräusche im Haus an der Körnerstraße und wähnte seine Frau zurück vom Joggen. Stattdessen sah er jedoch einen zirka 30- bis 35-jährigen Mann, 1,70 Meter groß, rotblondes kurzes Haar, in schwarzer Kleidung, aus dem Haus rennen.

Vor seiner Flucht hatte er noch ein Portemonnaie mit verschiedenen Papieren und Geld erbeutet. Da auch am Haus keine Einbruchspuren festzustellen waren, glauben die Ermittler an einen Zusammenhang zwischen dem Diebstahl der Handtasche in Hilden und dem Einbruch ins Haaner Haus nur kurze Zeit später.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort