23-jähriger Düsseldorfer soll der S-Bahn-Schläger von Hilden sein

Hilden. Die Attacke gegen zwei Bahn-Mitarbeiter, mit der die Polizei in der vergangenen Woche an die Öffentlichkeit gegangen ist, scheint geklärt: Auf dem Fahndungsfoto, das den mutmaßlichen Täter in einer S-Bahn zeigt, wollen laut Polizei mehrere Menschen einen 23-jährigen Düsseldorfer erkannt haben.

Die Beamten ermitteln nun gezielt gegen den Düsseldorfer. Er soll bereits am 30. Dezember vergangenen Jahres in der S1 zwischen Solingen und Dortmund handgreiflich geworden sein. Die Bahn war gerade in Höhe des Bahnhofs Hilden-Süd unterwegs. Laut Polizei schlug der Täter mit der Faust zu, als eine Mitarbeiterin ihn zurückdrängte. Als ihr Kollege ihr zu Hilfe kam, versetzte der Mann ihm einen Kopfstoß und eine Platzwunde. Anschließend flüchtete er. Beide Mitarbeiter mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort