16-jährige Schülerin bei Unfall schwer verletzt

Hilden. Bereits am Montagmorgen kam es an der Einmündung Walder Straße / Rembrandtweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 16-jährige Schülerin schwer verletzt wurde.

Ein 56-jähriger Hildener bog mit seinem Opel Corsa von der Walder Straße nach links in den Rembrandtweg ein. Dabei wurde er von der Morgensonne geblendet, die ihm wohl auch einen Teil der Sicht nahm. So erkannte er eine 16-Jährige nicht, die auf ihrem Fahrrad in Richtung Innenstadt unterwegs war und den Rembrandtweg gerade überquerte.

Die Radlerin wurde vom Pkw erfasst, auf die Haube geschleudert und zu Boden geworfen. Die junge Frau zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass sie in die Düsseldorfer Uni-Kliniken eingeliefert werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort