Feuerteufel treiben ihr Unwesen: Drei Brände in einer Nacht

Kreis Mettmann. Feuerteufel haben in der Nacht zu Donnesrtag ihr Unwesen im Kreis Mettmann getrieben. Nach Angaben der Polizei brannten zwei Papiercontainer in Monheim, ein Auto in Mettmann und die Tür zu einer Gaststätte in Ratingen.



Gegen 1 Uhr nachts wurde der Halter des blauen Mercedes durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Er trat vor die Tür seiner Wohnung an der Staße Am Sonnenhang und entdeckte sein dort geparktes Auto in Falmmen. Zusammen mit einem Nachbar konnte der Mann das Feuer löschen. Der Schaden liegt bei rund 4000 Euro. Später, gegen 2 Uhr, wurde die Feuerwehr in Monheim zu zwei in Brand stehenden Papiercontainern an der Plötzenseer Straße gerufen. In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Im Zusammenhang mit den schon häufiger angezündeten PApiercontainern ist für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt.

Gegen 4.30 Uhr am Morgen steckte ein Unbekannter in Ratingen die Tür zu einer Gaststätte an der Lintorfer Straße an. Zeugen beobachteten einen Mann, der vom Tatort floh. Polizei und Feuerwehr löschten das Feuer. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, mittellanges dunkles Haar, bekleidet mit einer hellen Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02102/99816210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort