Fernsehaufnahmen mit Mike Krüger: „Supernase“ auf Wisentjagd

Der Komiker Mike Krüger zu Gast im Neandertal.

<strong>Kreis Mettmann. Es gibt ihn tatsächlich - den Homo neanderthalensis kruegeriensis. Wer im Neandertal vor einigen Tagen aufgepasst hatte, konnte gestern seinen Fernsehauftritt bewundern. Für die ARD-Sendung "Der große Schultest" mit Jörg Pilawa jagte tatsächlich "Supernase" Mike Krüger durch das Talgebüsch. Doch galt es bei dem ultimativen Wissenstest, bei dem "Groß" gegen "Klein", "Alt" gegen "Jung" spielten, nicht, den "Nippel durch die Lasche" zu ziehen, sondern Fragen aus allen Fächern (Deutsch, Mathematik, Biologie, Geschichte, Chemie, Physik und Erdkunde) zu beantworten. Wohlgemerkt handelte es sich um den Stoff der 6. Klasse.

Und so musste der Komiker für den kurzen Videoclip für die Fragen zur Steinzeit Hemd und Hose mit Fell und Farbe (im Gesicht) tauschen. Mit einem Speer ausgerüstet, galt es im Wildgehege auf Wisentjagd zu gehen.

Doch keine Angst: Stier Kroko und seine drei Damen waren auf der Weide im Süden des Geheges zu keiner Zeit einer Gefahr ausgesetzt. Auch Mike Krüger überlebte seinen Einsatz in freier Natur. Aus dem umfangreichen Fundus diente nämlich ein präparierter Wisent-Kopf als Jagdtrophäe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort