Heiligenhaus Fahranfänger rammt drei Autos - 70 000 Euro Schaden

Mettmann. (dpa) - Ein 20-jähriger Fahranfänger hat mehrere Autos gerammt und einen Schaden von rund 70 000 Euro verursacht. Mit dem geliehenen Mercedes seines Vater habe der junge Mann am Mittwochabend in Heiligenhaus beim Abbiegen mit überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen verloren, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Heiligenhaus: Fahranfänger rammt drei Autos - 70 000 Euro Schaden
Foto: Jochen Tack/Polizei NRW

Zuerst prallte er gegen einen geparkten Chevrolet. Dann schoss er den Angaben zufolge quer über die Straße und prallte gegen einen Audi, wurde erneut auf die andere Straßenseite geschleudert und rammte einen Mercedes. Dieser wiederum stieß gegen einen parkenden Audi.

Da sich der junge Mann noch in der Führerschein-Probezeit befinde werde das Strafverkehrsamt nun prüfen, ob er eine Nachschulung machen müsse oder seine Probezeit verlängert werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort