Navi-Diebe brechen sechs Autos auf - 10.000 Euro Schaden

Erkrath. Navi-Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch in Hochdahl sechs Autos aufgebrochen und dabei massive Schäden hinterlassen. In allen Fällen gingen die Täter mit brachialer Gewalt vor, um an die Navigationsgeräte zu gelangen.

Die Fahrzeugtüren wurden aufgebrochen, die Seitenscheiben eingeschlagen. Insgesamt richteten die Unbekannten einen Schaden von mindestens 10.000 Euro an. Die Polizei geht davon aus, dass es sich in allen Fällen um die selben Täter handelt.

Bei ihrer letzten Tat in der Nacht wurden die Männer von Zeugen erwischt, da bei einem Kleinlastwagen, den sie aufgebrochen hatten, die Alarmanlage aufheulte. Davon aufgeschreckt, schauten die Besitzer des Fahrzeugs draußen nach und bemerkten die Straftäter, die allerdings ohne Beute flüchten konnten. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Im Laufe des Mittwochs erhielt die Erkrather Polizei fünf weitere Meldungen von Autoaufbrüchen und Navi-Diebstählen. Die Taten ereigneten sich an der Schillerstraße, Goethestraße, Mahnert, Thomas-Mann-Straße und an der Sandheider Straße.

Zeugenbeschreibungen zufolge sind die beiden Männer zwischen 20 und 25 Jahre alt, schlank und haben kurze Haare. Einer ist ca. 1,85 bis 1,90 Meter groß und war mit einer hüftlangen, dunklen Lederjacke bekleidet. Der zweite Täter 1,75 bis 1,89 Meter groß.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath unter 02104 / 9480-6450 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort