Keine Einbahnstraße

Karin Malzkorn, Rektorin der Carl-Fuhlrott-Schule, bringt es auf den Punkt: Jungen Menschen wird an der Hauptschule die gebührende Wertschätzung entgegengebracht. Und nicht nur dort: Alle Partner des Netzwerks von der städtischen Jugendberatungshilfe bis Mago Garten- und Landschaftsbau tun das.

Und das ist vor allem in Zeiten, in denen ständig die Hauptschulen ins Abseits gestellt werden, wichtig.

Es geht um junge Menschen dieser Stadt, die es weiter zu motivieren gilt. Wichtig bei dem Projekt ist auch, dass es keine Einbahnstraße wird. Die Jugendlichen müssen sehr wohl ihren Teil der Leistungsvereinbarung erfüllen. Akzeptable Noten gehören ebenso dazu wie Pünktlichkeit und soziales Engagement. Letztlich macht es noch selbstbewusster, darauf verweisen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort