Erkrath "Gäste" rauben Mann in seiner Wohnung aus

Erkrath. In seiner Wohnung überfallen und beraubt worden ist ein 48-jähriger Erkrather in der Nacht auf Samstag. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter stellen.

Erkrath: "Gäste" rauben Mann in seiner Wohnung aus
Foto: Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann gegen 3.30 Uhr zwei junge Männer (16 und 18 Jahre alt) in seine Wohnung an der Kirchstraße hineingelassen. Aus dem vereinbarten gemütlichen Beisammensein wurde jedoch nichts. Unmittelbar nachdem sie die Wohnung betreten hatten, schlugen die beiden Männer auf ihren Gastgeber ein. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung nach Bargeld und anderen Wertgegenständen und entwendeten schließlich ein Handy. Sie drohten ihrem Opfer, es "abzustechen", wenn es die Polizei informierte. Dann flüchteten sie.

In unmittelbarer Tatortnähe wurden die beiden durch Polizeibeamte festgenommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die jugendlichen Täter werden einem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort