Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Hochdahl. Die Polizei konnte am Mittwoch gegen 10.20 Uhr einen Erfolg im Kampf gegen Fahrraddiebe verbuchen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie Männer auf der Winckelmannstraße mehrere Zweiräder in einen Sprinter luden.

Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt
Foto: Polizei Mettmann

Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie den silberfarbenen Transporter mit ausländischem Kennzeichen sicher.

Im Fahrzeug saßen zwei 26 und 39 Jahre alte Männer aus der Ukraine. Sie wurden festgenommen. Gegen die beiden wurde ein Strafverfahren eingeleitet. In dem Sprinter befanden sich 16 hochwertige Fahrräder. Drei davon waren bereits als gestohlen gemeldet. Der Gesamtwert beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort