Erkrath Brand in Wohnung - Mann erleidet schwere Verbrennungen

Erkrath. Die Feuerwehr Erkrath wurde am Dienstagnachmittag gegen 14:35 Uhr zu einem dramatischen Wohnungsbrand auf den Millrather Weg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Wohnung im Dachgeschoss in einem Mehrfamilienhaus bereits in voller Ausdehnung.

Feuerwehrmänner im Einsatz.

Feuerwehrmänner im Einsatz.

Foto: Patrick Schüller

Der Mieter der Brandwohnung wurde durch einen Nachbarn gerettet. Mit schweren Brandverletzungen und einer Rauchvergiftung musste der Man mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Eine weitere Person musste durch die Feuerwehr mittels Fluchthauben aus dem Gebäude gerettet werden und ebenfalls mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr Erkrath war mit 42 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort