Erkrath Betrunkener Düsseldorfer baut Unfall direkt vor den Augen der Polizei

Erkrath. Ein 45-jähriger Düsseldorfer verlor am Samstagmorgen auf der Rothenbergstraße die Kontrolle über seinen BMW und fuhr an der Einmündung zur Gerresheimer Landstraße über die Verkehrsinsel.

Erkrath: Betrunkener Düsseldorfer baut Unfall direkt vor den Augen der Polizei
Foto: Jochen Tack

Dabei rammte er ein Straßenschild und eine Ampel, die beide aus ihren Verankerungen gerissen worden. Der Pkw des Mannes wurde stark beschädigt und drehte sich um 180 Grad bevor er zum Stehen kam.

Beobachtet wurde die ganze Szene von einer Polizeistreife, die nur wenige hundert Meter hinter dem Düsseldorf fuhr. Die Beamten kümmerten sich um den Fahrer, der jedoch bei dem Unfall unverletzt blieb. Da der Mann nach Alhohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, außerdem wurde sein Führerschein eingezogen.

Der BMW des Mannes wurde abgeschleppt, insgesamt entstand ein Sachenden von circa 26 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort