Erkrath - Polizei sucht nach Zeugen 64-Jähriger auf Supermarkt-Parkplatz ausgeraubt

Erkrath. Am Mittwochnachmittag ist ein 64-Jähriger auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Röntgenstraße in Hochdahl beraubt worden. Als der Erkrather aus seinem Portemonnaie eine Münze für den Einkaufswagen nehmen wollte, nährten sich ihm zwei Männer.

Erkrath - Polizei sucht nach Zeugen: 64-Jähriger auf Supermarkt-Parkplatz ausgeraubt
Foto: Friso Gentsch/dpa

Einer der beiden entrissen ihm die Geldbörse.

Obwohl der 64-Jährige nach eigenen Angaben mit aller Kraft versuchte sein Portemonnaie festzuhalten, gelang den beiden Männern der Raub der schwarzen Geldbörse, in welcher sich neben einer nicht genau bekannten Menge Bargeld auch Führerschein, Personalausweis und Kreditkarten des beim Angriff unverletzt gebliebenen Opfers befanden. Die zwei Räuber liefen zu zwei Mountainbikes, flüchteten in Richtung Schimmelbuschstraße und weiter in unbekannte Richtung.

Der Überfallene begab sich zur örtlichen Polizeiwache und erstattete dort etwa zehn Minuten nach der Tat Strafanzeige. Daraufhin sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den beiden flüchtigen Straftätern verliefen ohne einen schnellen Erfolg. Sie werden vom Geschädigten wie folgt beschrieben:

männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt, bekleidet mit schwarzen Hosen und schwarzen Kapuzenpullovern, deren Kapuzen auf dem Kopf getragen wurden, flüchtig auf Mountainbikes.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der beiden Täter vor. Fahndungsmaßnahmen sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen. ots/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort