3,04 Promille: Passanten verhindern Trunkenheitsfahrt

Erkrath. Am Donnerstagnachmittag verhinderten Passanten gegen 16 Uhr, dass ein 51-Jähriger mit seinem Auto größeren Schaden verursacht. Die Zeugen beobachteten, wie der Erkrather über den Bahnhofvorplatz an der Bahnstraße zu seinem Auto torkelte.

Nachdem er ausgeparkt hatte, hielten die Zeugen den 51-Jährigen auf und hinderten ihn an der Weiterfahrt, indem sie den Schlüssel aus dem Zündschloss zogen.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten einen Promillewert von 3,04 fest. Das Fahrzeug wurde in die Parklück zurück geschoben. Gegen den 51-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, weil er unter Alkoholeinfluss gefahren war. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ihm bis auf weiteres das Autofahren untersagt. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort