Kreis Mettmann

Neue Wettkampfart erobert Erkrath

Erkrath/Unterbach. Den meisten von uns wird der Unterbacher See am 1. Oktober voraussichtlich zum Schwimmen schon zu kalt sein. Nicht so den Teilnehmern der ersten stattfindenden SwimRun Urban Challenge – schließlich kommt der neue Wettkampftrend aus Skandinavien! „Schwimmen mit Turnschuhen, Laufen... mehr

Kreis Mettmann

Stadt betreut Kinder in den Ferien

Erkrath. Barbara Schraven und Kerstin Berning, zwei Erkrather Mütter, setzten sich vor einigen Wochen mit einem Bürgerantrag an die Stadt dafür ein, dass die Betreuung der Kinder nach der Grundschulzeit ausgebaut wird. Was fehlt, sei ein Ferienangebot als Basisversorgung. Die beiden sind voll... mehr

Kreis Mettmann

Seit 25 Jahren im Dienste des Herrn

Erkrath. Günter Ernst war immer gerne Messdiener und hat sich in seiner Heimatgemeinde in Wuppertal engagiert. Auf die Idee, einmal Priester zu werden, wäre er in seiner Jugend aber nie gekommen. Diese Entscheidung hat er erst viel später getroffen. „Ich hab’ erst mal richtig gearbeitet“, sagt... mehr

Kreis Mettmann

Der TSV Hochdahl baut sein Sportangebot aus

Erkrath. Vorstandsvorsitzender Clemens Mittelviefhaus lobte bei der Jahreshauptversammlung die aus seiner Sicht beeindruckende Entwicklung des Turn- und Sportvereins Hochdahl und zeigte sich zufrieden mit den sportlichen und finanziellen Ergebnissen aus dem Jahr 2016. Um das Sport- und... mehr

Kreis Mettmann

Bunte Graffiti sollen das Grau vertreiben

Erkrath. Unser Dorf soll schöner werden! Das dachte sich wieder einmal Künstler Ralf Buchholz und machte sich daran, ein „Urban StreetArt Festival“ zu planen. Den ganzen Sommer lang sollen freiwillige Sprayer kahle oder hässlich beschmierte Betonwände im Stadtgebiet verschönern. Buchholz war dazu... mehr

Kreis Mettmann

Mit fünf Wassersportarten gegen die Hitze

Erkrath. Das Stand-up-Paddling, kurz SUP, ist seit einigen Jahren die Trendsportart auf dem Wasser. Wer den unkomplizierten Spaß einfach einmal ausprobieren möchte, kann sich in der Wassersport-Schule „Surf ’n’ Kite“ von Daniela Schmidt am Unterbacher See eines der 60 SUP-Boards für eine Stunde... mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Kreis Mettmann

Fünf Tage Schützenfest in Erkrath

Erkrath. Gestern ist ein wieder einmal großes Schützenfest zu Ende gegangen. In den fünf Tagen mit Kirmes, Brauchtum und Musik war es vor allem wichtig, dass das Wetter mitspielte, und da konnte man sich nicht beklagen. Zwar wurde ausgerechnet das Königsschießen am Freitag zeitweise von grauen... mehr

Kreis Mettmann

Erkraths „trauriger Umgang“ mit der Düssel

Erkrath/Düsseldorf. In Düsseldorf begegnet man der Düssel immer wieder an ganz unterschiedlichen Stellen. Das heißt: Wirklich begegnen tut man ihr nicht überall, denn mancherorts verläuft sie heute unterirdisch. Mit der Frage „Wussten Sie, dass die Düssel unter der Gerresheimer Glashütte und sogar... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige

Fotogalerie

Königlicher Besuch in Wülfrath

Königlicher Besuch in Wülfrath: Im Rahmen eines Informationsbesuchs zum Thema duale Ausbildung in Nordrhein-Westfalen hat der belgische König Philippe am Freitag die Kalkwerke der LWE Rheinkalk GmbH in Wülfrath besucht. mehr

Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG