Diebesgut sichergestellt: Wem gehört diese Taschenuhr?

Bonn/Kreis Mettmann. Eine überregionale Einbrecherbande hat Schmuck im Wert von rund 100 000 Euro in einem Erddepot gelagert. Letztes Jahr hatten sie das Diebesgut bei einer Einbruchsserie in Köln, Leverkusen, Bonn, Mettmann, Hilden, Meerbusch, Haan und Langenfeld gestohlen.

Für mehr als 40 Diebstähle ist die Bande verantwortlich.

Der Anführer der Bande, ein 33-jähriger Belgier und zwei Mitglieder im Alter von 18 und 20 konnten im Dezember 2010 von der Kölner Polizei festgenommen werden. Damit endete die Einbruchsserie. Kurz vor der nun anstehenden Gerichtsverhandlung benannte einer der Einbrecher das Versteck ihrer Beute.

Die Einbrecher hatten ihr Diebesgut in einem Erddepot in Köln-Nippes gelagert. Hier grub die Polizei am 15. März mehrere Plastikbeutel mit Schmuck in einem Gesamtwert von rund 100 000 Euro aus. Bis auf eine Taschenuhr (Foto) konnte der Schmuck an die Eigentümer ausgehändigt werden. Um Hinweise bittet die Polizei Köln unter 0221 2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebt die Nähe zu den Menschen
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in MettmannDer Marathon-Mann
Aus dem Ressort