Die Biennale-Macher stehen in den Startlöchern

Seit Dienstag gibt es das Programmheft zum Theaterfestival kostenlos zu bestellen.

Kreis Mettmann. Seit Dienstag gibt es das Programmheft zur Neanderland Biennale, dem Theaterereignis, das vom Kreis Mettmann organisiert wird und das am 7. Juni startet.

Im Vorfeld des Theaterfestivals wurden zwei deutsch-polnische Kooperationsprojekte ins Leben gerufen, in denen deutsche und polnische Darstellern neue Inszenierungen speziell für die Neanderland Biennale erarbeiten.

Den Auftakt des Festivals bildet eine Straßentheaterparade durch Mettmann. Ein Zug mit Schauspielern, Musikern und Statisten aus Polen und dem Kreis Mettmann soll Zuschauer zusammentrommeln. Auf vier Bühnen setzen zu fortgeschrittener Stunde verschiedene Ensembles des Theaters „KTO“ das polnische und das deutsche Leben von heute und früher in Szene.

„Bis jetzt haben sich 100 Leute angemeldet. Es können aber noch mehr sein. Wer auch durch Mettmann ziehen will, der sollte sich aber schnell anmelden“, sagt Meike Utke, die beim Kreis Mettmann die Biennale koordiniert.

Bis mit der Straßenparade am 7. Juni der Startschuss zum Festival fällt, müssen nun noch Sicherheitsfragen geklärt werden. „Denn sowohl bei der Parade als auch bei einer Aufführung soll Pyrotechnik zum Einsatz kommen“, sagt Utke.

Das Programm zur Neanderland-Biennale kann ab sofort kostenlos beim Kreis Mettmann unter Telefon 02104/99 0 bestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort