Blitz-Marathon: 341 Temposünder im Kreis Mettmann

Kreis Mettmann. Nach Abschluss des 24-stündigen Blitz-Marathons von Freitagmorgen, 6 Uhr, bis Samstagmorgen, 6 Uhr, hat Polizeioberrat Thomas Decken für den Kreis Mettmann ein positives Fazit gezogen.

Im Kreis herrsche "ein eher moderates Geschwindigkeitsniveau" vor, das habe die Aktion untermauert, sagte Decken nach einer ersten Auswertung der Ergebnisse am Samstagvormittag.

An 40 Kontrollpunkten im Kreisgebiet wurden insgesamt 7689 Fahrzeuge überprüft, von denen 341 zu schnell unterwegs waren. Negativrekorde stellten zwei Autofahrer in Ratingen auf, die in einer 30er-Zone mit 69 km/h sowie in einer 50er-Zone mit 105 Stundenkilometern geblitzt wurden.

Die Messungen im Einzelnen:

Velbert/ Heiligenhaus: 1389 Fahrzeuge gemessen - 62 Verstöße

Mettmann/ Wülfrath/Haan: 790 Fahrzeuge gemessen - 44 Verstöße

Ratingen: 1087 Fahrzeuge gemessen - 47 Verstöße

Hilden/ Erkrath: 3404 Fahrzeuge gemessen - 86 Verstöße

Langenfeld/Monheim: 1019 Fahrzeuge gemessen - 102 Verstöße

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort