Ballenpressen verursachen Flächenbrände in Heiligenhaus

Heiligenhaus/Havixbeck (dpa). Zwei landwirtschaftliche Ballenpressen haben auf Feldern in Heiligenhaus und Havixbeck bei Münster Flächenbrände verursacht.

Insgesamt wurden 10 000 Quadratmeter des Feldes bei Heiligenhaus zerstört.

Insgesamt wurden 10 000 Quadratmeter des Feldes bei Heiligenhaus zerstört.

Foto: Patrick Schüller

In Heiligenhaus im Kreis Mettmann war am Samstagabend aus unbekannter Ursache eine Heuballenpresse in Brand geraten. Als die Rettungskräfte eintrafen, stand bereits das umliegende Feld in Flammen, berichtete die Feuerwehr am Sonntag. Insgesamt wurden 10 000 Quadratmeter Feld zerstört.

In Havixbeck sorgte bereits am Freitag ein technischer Defekt dafür, dass sich Stroh in einer Presse entzündete. Das Feuer griff auf ein angrenzendes Gerstenfeld über und setzte ebenfalls einen Hektar Fläche in Brand, wie die Polizei in Coesfeld am Sonntag mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort