30-Jähriger tötet seine Ehefrau (27)

Heiligenhauser geht nach der Tat zur Polizei und gesteht.

30-Jähriger tötet seine Ehefrau (27)
Foto: Jörg Knappe

Heiligenhaus. Familiendrama in Heiligenhaus: Ein 30 Jahre alter Mann hat seine von ihm getrennt lebende Ehefrau getötet.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten, war der Mann gegen 17.30 Uhr am Freitag auf der örtlichen Polizeiwache an der Hauptstraße erschienen. Den Beamten teilte er mit, dass er sich stellen wolle, weil er wenige Minuten zuvor die 27-Jährige in seiner Wohnung in Oberilp getötet habe. Kurz darauf fanden Einsatzkräfte in dem Mehrfamilienhaus die leblose Frau. Für sie kam jede ärztliche Hilfe zu spät.

Die beiden gemeinsamen Kinder des seit wenigen Wochen getrennten Paares befanden sich zur Tatzeit nicht in der Wohnung des Vaters, sondern bei nahen Verwandten. Diese werden sich nach Polizeiangaben auch weiterhin um die beiden kümmern. Zu ihrem Alter gab es keine Auskünfte.

Wie der 30-Jährige seine Frau getötet hat, teilten die Ermittler nicht mit. Der 30-Jährige wurde am Samstag in Untersuchungshaft genommen. Die Kreispolizeibehörde Mettmann hat eine Mordkommission eingerichtet, um den genauen Tathergang und Hintergründe der Tat zu klären. Das Motiv stand auch am Sonntagnachmittag noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort