Velbert, Neviges & Wülfrath

Spar- und Geschenktipps rund um das Thema Energie

Annette Hoffmeister weiß, wie man den Stromzähler schont. mehr

Velbert, Neviges & Wülfrath

Andreas Seidler wieder im Vorstand

Zusammen mit Christian Schölzel bildet er die Doppelspitze beim CDU-Stadtverband. mehr

Velbert, Neviges & Wülfrath

Der erste Kinderweihnachtsmarkt lockt mit vielen Mitmachaktionen

Jungen und Mädchen stehen in Neviges im Mittelpunkt. mehr

Velbert, Neviges & Wülfrath

Geschichte der Feile und der Ehlis-Werke

Schau im Forum erzählt von dem wichtigen Werkzeug der Schlosshersteller und von der Remscheider Firma. mehr

Sport

Kim Spieckers 15 Tore sind doch zu wenig

Handball-Oberligist Mettmann-Sport verliert mit 27:31 gegen die Reserve von Aldekerk. mehr

Sport

TuS Lintorf will einen Routinier spielen lassen

Daniel Ziebold ist am Sonntag in Wuppertal erstmal mit dabei. mehr

Sport

Jörg Bergmeister hat im nächsten Jahr viel vor

Der Langenfelder Motorsportler wird auch 2018 für Porsche fahren. Und er ist ehrgeiziger denn je. mehr

Langenfeld & Monheim

Kunden kaufen Geschenke immer später

Die Händler in Langenfeld sind größtenteils noch nicht zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Velbert, Neviges & Wülfrath

„Es soll auch anderen gut gehen“

Wülfrath. Bis zur Bescherung an Heiligabend sind es noch zehn Tage, doch im „Kaffee und Kunst“ am Wülfrather Rathaus sind schon gestern die ersten bunten Tüten, Päckchen und Pakete mit ess- und trinkbaren Gaben abgeliefert worden. Anlässlich der Weihnachtstüten-Aktion der Tafel für Niederberg der... mehr

Haan & Hilden

Grünes Licht für Sportheim-Bau

Haan. Der Neubau des Gruitener Sportheims rückt näher. Zwischen Stadt und TSV Gruiten soll ein Erbbaurechtsvertrag geschlossen werden. Der Turn- und Sportverein Gruiten tritt als Bauherr in Aktion. Zur Absicherung des Schuldendienstes über 30 Jahre gewährt die Stadt ein Budget von 1,5 Millionen... mehr

Mettmann

Mettmanner Bürger sammeln Geld für neue Spielgeräte

Mettmann. Bürgermeister Thomas Dinkelmann nahm symbolisch mehr als 500 Euro Spendengelder für drei Mettmanner Spielplätze entgegen, die in den vergangenen Monaten in kreativ gebastelten und bemalten Sammeldosen zusammengekommen waren. Das Startkapital für die Aktion in Höhe von 244,30 Euro hatten... mehr

Langenfeld & Monheim

Arvato: Ein Sozialplan kommt

Monheim. „Ich habe den Laden mitaufgebaut“, schimpft Johanna P. (37). Sie ist Teamleiterin bei der Logistikfirma Arvato und weiß nicht, wie ihre Zukunft aussehen wird. Seit 17 Jahren arbeitet sie am Kielsgraben 10. Als Bertelsmann die Lagerhallen 2006 von der BO Cosmetic Vertriebs GmbH übernommen... mehr

Ratingen

Lintorfer beklagen sich über mangelhafte Grünpflege

Lintorf. Anwohner der Fritz-Windisch-Straße beklagen eine mangelhafte Grünflächen-Pflege – es scheint ein Dauerbrenner in diesem für Spaziergänge beliebten Park zu sein. Thomas Switala von der Anna-Fohrn-Straße hat die Nase gestrichen voll. „Seit Jahren beschweren sich die Anwohner und Nutzer der... mehr

Erkrath

Erkrath. Die Stadt nimmt Kurs auf Weihnachten: Wer bis jetzt noch nicht zum Konzert eingeladen hat, der tut es für dieses Wochenende, denn der dritte Adventssonntag ist in diesem Jahr wohl die letzte Gelegenheit zu öffentlichem Weihnachtsgesang außerhalb von Kirchenräumen. Die Auswahl in der Stadt... mehr

Sport

Training mit Cageball statt Schneeschlacht

Hilden. Cageball statt Schneeschlacht – der VfB 03 Hilden trotzt dem Chaos-Wetter der vergangenen Tage auf seine ganz eigene Art und Weise. „Normalerweise wäre der Montag trainingsfrei gewesen“, sagt Trainer Marcel Bastians. Weil aber das Fußball-Oberligaspiel des VfB beim TV Jahn Hiesfeld am... mehr

Specials

Streit um Bayer-Pipeline: Karlsruhe kritisiert OVG in Münster

Karlsruhe/Münster. Im jahrelangen juristischen Streit um den Bau einer Kohlenmonoxid-Leitung der Bayer AG hat das Bundesverfassungsgericht den Ball zurück an das Oberverwaltungsgericht nach Münster gespielt. Wie das oberste deutsche Gericht am Freitag in Karlsruhe mitteilte, habe das OVG bei... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fotogalerie

Königlicher Besuch in Wülfrath

Königlicher Besuch in Wülfrath: Im Rahmen eines Informationsbesuchs zum Thema duale Ausbildung in Nordrhein-Westfalen hat der belgische König Philippe am Freitag die Kalkwerke der LWE Rheinkalk GmbH in Wülfrath besucht. mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige
Anzeige

VIDEOS AUS DER REGION


Multimedia

Netiquette

Nutzungsbedingungen für interaktive Funktionen auf WZ.de mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG