Mit Einkaufswagen auf der Flucht Zwei Ladendiebe auf der Kempener Straße festgenommen

Krefeld. Drei Männer haben am Donnerstagnachmittag versucht, Lebensmittel aus einem Geschäft auf der Kempener Straße zu stehlen. Zwei von ihnen hatten das Diebesgut in einem Einkaufswagen gepackt, ein Dritter öffnete ihnen von außen die Lichtschranke im Eingangsbereich, durch den sie flüchteten.

Mit Einkaufswagen auf der Flucht: Zwei Ladendiebe auf der Kempener Straße festgenommen
Foto: Jörg Knappe

Der Ladendetektiv nahm sofort die Verfolgung auf und konnte die beiden Diebe im Alter von 25 und 28 Jahren noch auf dem Parkplatz stellen. Der Helfer entkam jedoch.

Da die beiden Männer im Verdacht stehen, gemeinschaftlich und gewerbsmäßig gehandelt zu haben, wurden sie vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort