Krefeld Zusätzliche Eiszeiten im König-Palast

Im König-Palast gibt es ab sofort zusätzliche Eiszeiten für Vereine und Hobbymannschaften.

Krefelder König-Palast (Foto:abi)

Krefelder König-Palast (Foto:abi)

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Krefeld. Für den Krefelder EV, den EV Krefeld und verschiedene Hobby-Eishockey-Mannschaften gibt es ab sofort zusätzliche Zeiten für Eishockey und Eistanz im König-Palast. Eine entsprechende Vereinbarung haben die Stadt und die Seidenweberhaus GmbH als Betreiber des König-Palastes geschlossen. „Ich bin froh, dass eine Zwischenlösung gefunden werden konnte. Der Ausfall der Werner- Rittberger-Halle hat uns und den Eissport hart getroffen“, so Oberbürgermeister Frank Meyer.

Durch einen technischen Defekt im Bereich der Ammoniak-Leitungen und eine damit verbundene Sperrung der Werner-Rittberger-Halle musste die Stadt verschiedene Eiszeiten in der laufenden Saison kürzen oder ganz streichen. Die Vereinbarung für den König-Palast gilt zunächst bis Ende Februar und soll — je nach Saisonverlauf der Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockeyliga — noch verlängert werden.

Durch die Vereinbarung entstehen für die Vereine keine Zusatzkosten. Die Miete für die zusätzlichen Eiszeiten kann die Stadt nach eigenen Angaben durch eingesparte Mittel infolge der Nicht-Nutzung der Werner-Rittberger-Halle tragen. Privaten „Kufenflitzern“ steht die Rheinlandhalle für das öffentliche Eislaufen auch in Zukunft sonntags von 14 bis 16 Uhr zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort