Zeugin meldet Imbissbuden-Einbrecher der Polizei

Krefeld. Taschenlampen im Dunkeln, verdächtige Geräusche - einer Krefelderin kam das alles sehr merkwürdig vor, daher verständigte sie die Polizei. Ihr Instikt war goldrichtig. Die Polizei konnte in der Nacht zu Freitag zwei Männer festnehmen, die offenbar versuchten, einen Imbiss an der Uerdinger Straße auszuräumen.

Die Ordnungshüter fanden das Duo (31 und 37 Jahre alt) im Imbiss vor, ausgerüstet mit Einbruchswerkzeug, Gummihandschuhen und Sturmhaube. Die Tür war aufgebrochen. Die Täter wurden vorläufig festgenommen, auf sie wartet ein Strafverfahren. Nach der Vernehmung wurden sie jedoch zunächst wieder auf freien Fuß gelassen. Die Polizei lobt die aufmerksame Zeugin für ihren Anruf, der einen Einbruch schnellstens aufklären konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort