Krefeld Zeuge beobachtet Kiosk-Einbruch und ruft die Polizei

Krefeld. Dank eines Zeugen konnte die Polizei Samstagnacht zwei Einbrecher festnehmen. Die Täter hatten versucht in ein Kiosk einzubrechen.Nach Angaben der Beamten versuchten zwei Männer gegen 0.45 Uhr die Eingangstür eines Kiosks aufzubrechen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Silas Stein/dpa

Ein Anwohner beobachtete die Szene von seinem Balkon auf der Dieselstraße aus und rief die Polizei. Die zwei Verdächtigen (25 und 44 Jahre alt) konnten noch am Tatort festgenommen werden. Der Jüngere sei außerdem polizeilich bekannt: er randalierte in Gewahrsam und griff einen Beamten an, heißt es weiterhin.

Ein Rucksack mit dem Einbruchswerkzeug wurde hinter einem parkenden Auto gefunden. Nach der Vernehmung wurden die beiden Krefelder einen Tag später wieder entlassen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort