WZ TV: Bombe im Garten entschärft

In Stahldorf herrschte am Freitagmorgen Ausnahmezustand. Der Kampfmittelräumdienst hat unter großen Sicherheitsvorkehrungen eine Bombe aus dem Zweiten Weltkried entschärft.

Krefeld. Nach 20 Minuten war die Gefahr gebannt: Der Kampfmittelräumdienst hat am Freitagmorgen in Stahldorf eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Der Blindgänger war unter einem Gartenteich eines Grundstücks am Lewesweg gefunden worden.

Polizei und Feuerwehr riegelten rund 500 Meter um den Fundort alles ab. Die Menschen mussten teilweise ihre Häuser verlassen. Gegen 10.30 Uhr gaben die Experten Entwarnung: "Alles ist pronlemlos gelaufen. Die Bombe ist entschärft", sagte Sprenstoffexperte Jost Leisten. WZ TV war kurz nach der Entschärfung am Fundort und sprach mit Leisten über den Einsatz in Stahldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort