Wohnungsbrand in Krefeld - Anrufer berichten von schreienden Kindern

Krefeld. Schwarzer Rauch aus Keller und Obergeschoss sowie schreiende Kinder in einem Reihenhaus am Bruderschaftsweg sind am Donnerstag gegen 17 Uhr der Feuerwehr gemeldet worden. Zum Einsatz rückten der Löschzug der Feuerwache 1 und Feuerwache 2, der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln sowie der Rettungsdienst der Stadt aus.

Wohnungsbrand in Krefeld - Anrufer berichten von schreienden Kindern
Foto: Samla

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller und dem oberen Geschoss festgestellt werden. Laut Anrufer sollten sich noch Personen im Objekt befinden, darunter schreiende Kinder. Es wurden sofort von der Feuerwehr zwei Trupps unter Atemschutz zur Rettung der Bewohner eingesetzt. Ein weiterer Trupp wurde zur Brandbekämpfung im Keller des Gebäudes eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort