Wohnung brennt an der Lindenstraße - Feuerwehr rettet zwei Menschen und zwei Katzen

Krefeld. Am Mittwochabend hat eine Wohnung in einem Haus an der Lindenstraße in Flammen gestanden. Die Feuerwehr wurde um 20.01 Uhr alarmiert. Als die Retter eintrafen, schlugen bereits Flammen aus der Tür der Erdgeschosswohnung in das Treppenhaus des viergeschossigen Hauses, außerdem waren das Treppenhaus und mehrere Wohnungen in den oberen Geschossen da bereits voller Rauch.

Die Feuerwehr rettete einen 63-Jährigen aus der brennenden Wohung und eine weitere Person über eine Drehleiter aus dem zweiten Stock. Der 63-Jährige musste mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Außerdem fanden die Retter zwei Katzen, die sie zur Versorgung und Betreuung an die Tierrettung Krefeld übergaben.

Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute schließlich mit zwei Trupps den Brand. Um die übrigen Wohungen zu kontrollieren hatten die Retter mehrere Türen aufbrechen müssen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Treppenhaus und die Wohungen vom Rauch befreit.

Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort