Krefeld-Paket: Neue Geschenke aus der Seidenstadt

Drei neue Produkte im Paket.

Krefeld. Wem die Ideen beim Schenken fehlen, findet in der vierten Auflage des Krefeld-Paketes hilfreiche Anregungen. Selbst eingefleischte Krefelder wissen oft nicht, welche Qualitätsprodukte aus ihrer Heimatstadt kommen. Friedhelm Kutz, Abteilungsleiter im Stadtmarketing, präsentierte in der Tourist-Information im Schwanenmarkt die Auswahl für Genießer.

Drei Erzeugnisse bereichern zum ersten Mal den Inhalt: das Rheinische Schwarzbrot der Vollkornbäckerei Wiefels, der Caffé Crema von der Rösterei Crefelder und das Postkarten-Set der Stadt Krefeld mit Motiven aus der Aktion „Krefeld — schön hier“.

Schon aus den Vorjahren bekannt sind das Gebäck von Gruyters, das Königshofer Altbier, der Traubenzucker von Dextro Energy, Thunfisch von Saupiquet, das Frühstücksbrettchen von Remember Products, die Handcreme von Stokolan sowie der Reiseführer Links und Rechts der Autobahn und ein Krefeld-Quartett von Stünings Medien.

In dieser Ausstattung — einschließlich der neuen Produkte — kostet das Genießer-Paket 29,99 Euro. „Das Krefeld-Paket eignet sich hervorragend als Geschenk oder besonderes Souvenir aus der Stadt wie Samt und Seide“, so Kutz.

Wie bisher besteht die Möglichkeit, sich auch mit Hilfe weiterer Produkte ein individuelles Paket zusammenzustellen. Zum Beispiel mit Hilfe des Weinbrands Dujardin Imperial, dem Gutscheinbuch Gourmet Edition, dem Wörterbuch „Typisch Krefeld“ mit 5000 krieewelschen Wörtern, einer Krawatte oder einem Schlüsselanhänger. Neu in dieser Liste der Extra-Produkte sind zwei Tücher und ein Schal aus Seide mit Stadtmotiven, entworfen von der Krefelder Künstlerin Doris Küpper.

Als neuer Vertriebspartner fungiert Norbert Pohl mit seinen Weinhandlungen in Fischeln und Cracau, der das Paket bei Bedarf ergänzt. Käuflich erwerben kann man das Krefeld-Paket ab sofort bei der Tourist-Information im Schwanenmarkt City-Center sowie in den Filialen bei Ausgesuchte Weine Norbert Pohl (Telefon: 25 6 56). wop

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort