Koordinator an der Hochschule verabschiedet

Krefeld. Sein Markenzeichen ist der Bleistiftstummel hinterm Ohr: Paul Herbrandt, Koordinator der kooperativen Ingenieurausbildung am Fachbereich Maschinenbau, gehört fast schon zum Inventar der Hochschule Niederrhein.

Am Montag, dem Tag seines 25-jährigen Dienstjubiläums, geht der 62-Jährige in den Ruhestand.

1987 wurde er Projektingenieur für Maschinenbau und Konstruktion sowie Koordinator der kooperativen Ingenieurausbildung. Er begleitete die Studenten während ihrer Praxisphase in den Unternehmen, zu denen er regelmäßig Kontakt hielt. Da er beide Seiten sehr gut kannte, war er für die kooperative Ingenieurausbildung die Idealbesetzung — zumal er selbst an der Hochschule sein Diplom zum Maschinenbauingenieur abgelegt hatte.

Der gebürtige Meerbuscher will die Zeit im Ruhestand nutzen, um mit seiner Frau zu reisen und seinen kleinen Maschinenpark im Garten zu pflegen. kage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort