Frühlingserwachen rund um die Mevissenstraße

Wie ist der erste verkaufsoffene Sonntag im Gewerbegebiet angekommen? - Drei Fragen an Frank Phlipsen vom Möbelhaus Schaffrath.

Krefeld. Zum ersten Mal hat es am vergangenen Wochenende, 29. April, einen verkaufsoffenen Sonntag in einem Krefelder Gewerbegebiet mit vielen Aktionen und Attraktionen gegeben. Die WZ sprach über das "Frühlingserwachen rund um die Mevissenstraße" darüber mit einem der Initiatoren: Frank Phlipsen, Marketing-Leiter des Einrichtungshauses Schaffrath.

Herr Phlipsen, wie bewerten Sie den ersten verkaufsoffenen Sonntag im Gewerbegebiet Mevissenstraße am vergangegen Wochenende?

Die gesamte Aktion war ein Riesenerfolg, der unsere Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Bei herrlichem Frühlingswetter haben zigtausende Besucher den ersten Frühlings- und Bauernmarkt im Gewerbegebiet Mevissenstrasse genossen.

Wer waren bzw. sind sind die Initiatoren?

Initiator war die "Interessengemeinschaft Gewerbegebiet Krefeld West". Gegründet wurde diese IG im Januar dieses Jahres mit dem Ziel, das Gewerbegebiet als attraktives Einkaufszentrum zu präsentieren. Die IG hat zurzeit 15 Mitglieder: Baby-Markt Boeckstegen, HolzLand Roeren, Hornbach Baumarkt, Hoster Küchen & Einrichtungen, Möbel Roller, Opel-Autohaus Franken, Knuffmann Einrichtungshaus, Knast-Mitnahmemöbel, Praktiker Baumarkt, Schaffrath Einrichtungshaus, Schulte Interior Design, Sportbörse Teamsport, Teppichcenter Opiola, TrinkGut Trybul und Woodyz.

Wird es im Gewerbegebiet weitere verkaufsoffene Sonntage geben - wenn ja, schon mit Termin? Und was mussten oder müssen die Initiatoren im Vorfeld alles tun und beachten?

Nach dem Riesenerfolg wird seitens der Interessengemeinschaft das Gespäch mit der Krefelder Stadtverwaltung gesucht, um die Genehmigungen für weitere Termine zu erhalten. Zurzeit ist noch kein weiterer Sonntag genehmigt, so dass wir leider heute keinen konkreten Termin bekanntgeben können. kage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort