Cargill übernimmt Alkohol-Vertrieb

Krefeld. Der auf Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Nahrungsmittel, Landwirtschaft, Finanzen und der technischen Industrie spezialsierte Konzern Cargill, der auch einen Standort in Krefeld-Linn betreibt, hat Marketing und Vertrieb des Alkohol-Herstellers Nedalco in Deutschland übernommen.

Gleichzeitig wurde eine Liefervereinbarung mit dem Unternehmen Brüggemann abgeschlossen, das die Alkohol-Produktion von Nedalco in Heilbronn übernommen hat.

"Der Erwerb der Marketing- und Vertriebseinheit von Nedalco in Deutschland wird unsere Position im deutschen Alkoholmarkt stärken und es uns ermöglichen, unsere europäischen Kunden noch besser zu bedienen", so Peter van Deursen, Cargills Leiter des Stärke- und Süssungsmittel-Bereichs in Europa.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Brüggemann und auf den exzellenten Ruf Nedalcos als Premium-Marke sowie die Fachkenntnisse seiner Mitarbeiter."

Der Alkohol von Nedalco findet in vielen industriellen Bereichen wie Spirituosen, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie und Kosmetik Anwendung. In der Spirituosenindustrie wird dieser Alkohol als Inhaltsstoff eingesetzt.

Im Nicht-Spirituosen-Bereich hat der Alkohol breitgefächerte Einsatzmöglichkeiten - von Aromen und Parfums bis hin zu Mundwasser, Desinfektionsmitteln und Druckfarben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort