Zwölf Antworten von: Uwe Papenroth, Organisator des SWK Open-Air-Kinos

Krefeld. Uwe Papenroth, geboren 1965, organisiert das SWK Open-Air-Kino auf der Rennbahn. Der gelernte Kaufmann arbeitet als Event-Manager in ganz Nordrhein-Westfalen. Er ist ledig und hat ein Kind.

Uwe Papenroth, Organisator des SWK Open-Air-Kinos

Uwe Papenroth, Organisator des SWK Open-Air-Kinos

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Wer war der Held Ihrer Kindheit?

Jean-Paul Belmondo

Welches Talent besäßen Sie gern?

Ich würde gerne ein Musikinstrument beherrschen, und wenn ich mir eins aussuchen könnte, dann wäre das Klavier mein Favorit.

Welche Leistung bewundern Sie besonders?

Menschen, die sich für andere Hilfsbedürftige einsetzen, egal ob hier in Deutschland oder im Ausland.

Krefeld ist für mich . . .

. . . eine lebenswerte Stadt mit vielen schönen Ecken.

Worüber ärgern Sie sich?

Über das Wetter in diesem Jahr.

Wo können Sie am besten entspannen?

Da, wo es keinen Handyempfang gibt.

Wohin ging Ihre schönste Reise?

Fünf Monate von Asien bis nach Neuseeland

Was haben Sie zuletzt im Kino gesehen und wie war’s?

Eine originelle Frage für einen Kinobetreiber: Es war „Der Medicus“ und der Film war klasse.

Für welchen Verein schlägt Ihr Herz?

Ich bin zwar kein Fußballfan, aber wenn ich mir einen aussuchen dürfte, wäre es der BVB.

Jeder Krefelder sollte einmal in seinem Leben . . .

. . . das SWK Open-Air-Kino besuchen.

Was ist für Sie der höchste kulinarische Genuss?

Ein Picknick zu zweit an einem einsamen Strand.

Was tun Sie, wenn Sie zehn Millionen Euro im Lotto gewinnen?

Mit einem Wohnmobil die Welt bereisen. cel/Foto: abi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort