Zwei Krefelder sind einfach spitze im Land

Ein Gymnasiast und ein Gesamtschüler aus der Seidenstadt zählen zu den besten Schülern ihres Jahrgangs in NRW.

<strong>Krefeld. Sie zählen zu den Besten in Nordrhein-Westfalen, die beiden Krefelder Hendrik Zimmermann und Tobias Driesen. Im Rahmen der Bestenehrung 2007 wurden am Montag Zimmermann für sein Abitur und Driesen für seinen mittleren Schulabschluss durch Ministerpräsident Jürgen Rüttgers und Schulministerin Barbara Sommer im Düsseldorfer Ständehaus geehrt. Insgesamt wurden 47 Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen für herausragende schulische Leistungen ausgezeichnet.

Mit des Bestnote 1,0 baute Hendrik Zimmermann sein Abitur am Fabritianum. Insgesamt sammelte der 20-Jährige 818 Punkte. Er belegte die Leistungskurse Biologie und Deutsch sowie die Fächer Mathematik und Sozialwissenschaften. In seiner Freizeit engagiert er sich unter anderem bei der Greenpeace-Jugend und im Kolping-Jugendkeller. "Ich lese und reise auch sehr gern," fügt er hinzu.

Mit der Bestnote 1,0 schloss Tobias Driesen den mittleren Schulabschluss an der bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule am Minkweg ab. Der 17-jährige Krefelder beschäftigt sich in seiner Freizeit mit dem Computer. Aber nicht nur: Tobias Driesen segelt auch und spielt Handball bei Preußen Krefeld in der D1-Jugend-Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort