Zugleiter Rolf Kox legt Ämter im Festkomitee nieder

Krefeld. Rolf Kox hat seine Ämter im Festkomitee Krefelder Karneval niedergelegt. Schon im Februar dieses Jahres hatte er in einem WZ-Gespräch angekündigt, sein Amt nach sieben Jahren niederzulegen, wenn er weiterhin allein die Verantwortung für die Sicherheit tragen muss.

Dieses gehe über seine gesundheitlichen Kräfte. Jedoch hat Rolf Kox schon jetzt alle organisatorischen Dinge für den Rosenmontagszug 2013 bereits abgewickelt. Das Festkomitee unter der Leitung von Albert Höntges vermutet, dass die Ämterniederlegung von Rolf Kox auch im Zusammenhang mit dem Rücktritt des designierten Prinzenpaares Andre und Nicole Erkes steht.

Rolf Kox hatte als Vizepräsident des Festkomitees die Idee, die beiden anzusprechen. Das Festkomitee ist optimistisch, schon bald ein neues Prinzenpaar vorstellen zu können, da sich mittlerweile drei neue Paare gemeldet hätten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort