X-Factor: Kassim ist raus

Krefeld. Zum Schluss hat es sich Juror Das Bo nicht leicht gemacht, musste er sich doch letzten Endes so oder so gegen einen seiner Kandidaten entscheiden. Schließlich nach langem Zögern und Abwägen entschied er sich für die Kandidatin Monique Simon und damit gegen den Krefelder Kassim Auale.

Der 20 Jahre alte Student ist damit aus der Vox-Casting-Show X-Factor als Acht-Platzierter ausgeschieden. Kassim hatte in der vierten Live-Sendung, die unter dem Motto "Party" stand, den Titel "Moves like Jagger" von Maroon 5 gesungen und dabei auch eine passable Leistung gezeigt. Trotzdem und trotz guter Kritiken von den Juroren erhielt er nicht genügend Stimmen der Zuschauer.

Im abschließenden Gesangsduell musste er gegen die 16-jährige Monique Simon antreten, deren Entscheidungssong "Girls wanna have fun" bereits am Nachmittag aufgezeichnet worden war, da die Jugendliche nach 23 Uhr nicht mehr auf der Bühne stehen durfte. Kassim sang das Lied "Chicago" - wie auch die Jury feststellte -, sehr gut und völlig ohne die gefürchteten Texthänger.

Sarah Connor entschied sich dann in der Abstimmung gegen Monique, Till Brönner gegen Kassim, so dass die letzliche Entscheidung bei Juror Das Bo lag, der damit in jedem Fall gegen einen seiner Kandidaten stimmen musste.

Kassim hatte aber wohl schion geahnt, das für ihn Schluss ein würde. Am Ende seines Gesangsduells bedankte er sich bereits bei seinen Fans und beim Team für die schöne Zeit. Nach der Entscheidung sagte er: "Ich bin natürlich traurig, aber es ist schon in Ordnung."

In der nächsten Sendung ist somit Monique Simon wieder dabei, die nun insgesamt zum dritten Mal im Gesangsduell stand. Die besten Sieben sind am Dienstag, 15. November, 20.15 Uhr, auf Vox zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort