Villa-Medici-Chef übernimmt Gasthof Korff

Krefeld. Giuseppe Buonanno (auf unserem Archivfoto rechts mit Chefkoch Pasquale Valentino), seit über 31 Jahren Inhaber des Gourmet-Restaurants Villa Medici an der Schönwasserstraße, eröffnet in der nächsten Woche den traditionsreichen Gasthof Korff, das Wahrzeichen von Königshof, neu.

Der gastronomische Betrieb an der Kölner Straße/Untergath, dessen Gebäude auf das Ursprungsbaujahr von 1792 datiert wird, wurde von Vorpächterin Susanne Dostert im August 2010 geschlossen.

Buonanno, der seit 45 Jahren in Krefeld lebt, wird Korff zusätzlich zur Villa Medici als GmbH führen. Der Gastronom sagte am Dienstag zur WZ: „Wir werden dort eine französische Küche mit deutschen Akzenten anbieten.“ Küchenchef an der Kölner Straße soll ein ehemaliger Auszubildender der Villa Medici werden. Ein „Pre-Opening“ ist für den kommenden Sonntagabend für geladene Gäste vorgesehen. et/Archivfoto: DJ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort