Riesen-Torte TV-Promis sammeln für das Stups

Krefeld. Rund 300 Kilo Mehl, Zucker und andere Backzutaten ergaben 90 Bleche Kuchenboden — in Herzform gelegt, mit Erdbeeren und viel Obst belegt und von vielen Helfern geschnitten brachten im ersten Schritt ein Spitzenergebnis: rund 2350 Euro Spenden für das Stups-Kinderzemtrum der DRK-Schwesternschaft Krefeld.

Für den guten Zweck schneiden die TV-Promis unter den Augen von OB-Kandidat Vermeulen die Mega-Torte an.

Für den guten Zweck schneiden die TV-Promis unter den Augen von OB-Kandidat Vermeulen die Mega-Torte an.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die dritte Kuchen-Spendeaktion von Mohammed Omairat und dem Team des Wiener Cafés im Hansa-Zentrum am Samstag war ein großer Erfolg.

„Es war eine Riesenleistung des Omairat-Teams — und eine tolle Stimmung, die dank der RTL-Künstler wie den Trovatos oder Sänger Horst Krefelder, Moderator Hartmut Böhnhardt und Frank Montenbruck sowie der vielen Besucher entstand“, meinte Karin Meincke, die Oberin der DRK-Schwesternschaft Krefeld. Viele Fans verfolgten die Auftritte der Künstler. Die wiederum nahmen sich Zeit und gaben ausführlichst Autogramme oder standen für Selfies zur Verfügung.

„Die Trovatos“ machen sich stark für das Stups
11 Bilder

„Die Trovatos“ machen sich stark für das Stups

11 Bilder

Frank Montenbruck (aus der RTL-Comedy Stromberg) sammelte spontan mit einer Frosch-Spardose Spenden, auch Esra Ünver (Popstars) oder Fadi Semmo (DSDS) kamen im Laufe des Tages ins Hansa-Zentrum und warben für die gute Sache.

Das jetzige Ergebnis ist aber eigentlich „nur“ ein Zwischenergebnis: Es wurde noch eine Spende einer Künstlerin angekündigt, die eigentlich per Eisenbahn kommen wollte, aber wegen einer Streckensperrung nicht kommen konnte. Sie kündigte stattdessen eine Spende an. Außerdem geht die Muttertags-Tortenaktion von Mohammed Omairat in die „heiße Phase“: Die Kunden können bei ihm noch für den Muttertag am nächsten Sonntag individuelle beschriftete oder mit Foto dekorierte Buttercreme-Torten in Herzform bestellen. Er spendet von jeder Torte einen Euro an das Kinderzentrum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort