Stahldorf: Prinzentreffen an der Vulkanstraße

Rote Herzen für den Erhalt des kleinen aber feinen Zugs verteilt.

Stahldorf: Prinzentreffen an der Vulkanstraße
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Krefeld. Diesmal spielt das Wetter mit und die Stimmung ist entsprechend ausgelassen. Zudem verteilen die Zugteilnehmer rote Herzen aus Ton für den Erhalt des Karnevalszuges in Stahldorf. Vielleicht ein gutes Zeichen dafür, dass die Veranstaltung des KK Stahldorf im nächsten Jahr doch eine Fortsetzung findet.

Nach der enttäuschenden Resonanz im Vorjahr hatte der Vorstand des KK überlegt, Krefelds letzten Kinderkarnevalszug in diesem Jahr zum letzten Mal ziehen zu lassen. Statt früher 15 gab es nur noch zwei Wagen und auch die Zahl der teilnehmenden Gruppen hatte sich reduziert.

Stahldorf: Der einzige Kinderzug
22 Bilder

Stahldorf: Der einzige Kinderzug

22 Bilder

Doch diesmal ist die Musik fetzig, die Stimmung gut, und die Zuschauer am Straßenrand sind bunt gemischt.

Lautstarke Unterstützung gibt es vom Krefelder Prinzenpaar Michael I. und Karin I.. Es ist mit seinen Ministern nach Stahldorf gekommen, um am Straßenrand die Teilnehmer anzufeuern. Und auch im Zug tummeln sich jede Menge Tollitäten — allen voran das Stahldorfer Kinderprinzenpaar Jannik I. und Chayenne I. Unterstützung gab es vom Verberger Kinderprinzenpaar Eric I. und Grit I., das diesmal auf den eigenen Zug verzichten muss, und dem von Stadt Ponyhof, Magnus I. und Antonia I.. Und selbst die Vorjahresprinzessin von Stahldorf, Julia II. (Prkacin), zieht im offenen VW-Käfer mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort