Neu: Spiel ohne Ranzen mit täglichem Trödel

Das Rahmenprogramm für den Sommerspielplatz steht. Der Zirkus ist diesmal nicht dabei — dafür gibt es andere Attraktionen.

Neu: Spiel ohne Ranzen mit täglichem Trödel
Foto: Archiv Dirk Jochmann

Krefeld. Bereits zum 38. Mal will der Arbeitskreis Krefelder Frauenverbände (AKF) den Sommerspielplatz „Spiel ohne Ranzen“ stemmen und daheimgebliebenen Kindern einen unvergesslichen Ferienspaß auf der Stadtwaldwiese bieten. Dank zahlreicher Spenden können für die Ferienwoche vom 5. bis 13. Juli wieder täglich von 10 bis 17 Uhr Spielaktionen, Sport, Basteln, sowie tägliches Frühstück und Mittagessen für Krefelder Kinder angeboten werden.

Bei der Mitgliederversammlung des AKF haben die teilnehmenden Vereine und Helfer jetzt ihre Angebote vorgestellt: Der Menschenkicker, die Puppenbühne, ein Geschichtentelefon, Trampolinspringen, Töpfern, ein Holzspielplatz, Verkleiden, eine Hüpfburg und vieles mehr stehen auf dem Programm.

Der Zirkus wird dieses Jahr allerdings nicht wieder zu Besuch sein: „Der Zirkus soll etwas Besonderes bleiben, deswegen können wir ihn nicht jedes Jahr anbieten. Dafür haben wir uns andere schöne Aktionen ausgedacht“, sagt die Vorsitzende des AKF, Kerstin Jensen. Der Arbeitskreis plant auch einen täglichen kleinen Trödelstand, dessen Erlös dem Sommerspielplatz zugute kommen soll. Er bittet darum, Trödelspenden an den Aktionstagen dort abzugeben.

Über 100 ehrenamtliche Helfer werden beim 38. „Spiel ohne Ranzen“ dazu beitragen, Kindern und Jugendlichen zwischen zwei und 14 Jahren ein abwechslungsreiches Ferienprogramm anzubieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort