Modische Paare gesucht: Mutter und Tochter unschlagbar

Styleranking sucht modische Paare für die Bühne.

Krefeld. Einst war der Ausspruch schnell ein Fluch, heute ist er eher ein Kompliment: „Du siehst aus wie Deine Mutter.“ Das bestätigen die vier Paare aus Krefeld, die die WZ in ihrem 48-seitigen Mode-Special zur Größten Straßenmodenschau der Welt vorstellt. Das liegt am 15. September Ihrer Tageszeitung bei.

Almut Molls (60) und Annika Molls (28) sind eins der Paare. Für beide ist Mode ein Ausdruck von Lebensgefühl und macht dazu auch Spaß. Dabei geben sie sich gegenseitig modische Tipps, ohne ihr eigentliches Alter zu leugnen. Während die Jüngere mit einer Jeans-Shorts zu blickdichten Strümpfen zum Fototermi erscheint, trägt die Mutter eine schmale knöchellange Jeans zu Blazer und Shirt.

Stylische Mutter-Tochter-Paare sind auch bei der Straßenmodenschau gefragt. Das Mode-Portal Styleranking ist offizieller Partner der Stadtwerke und sucht für den SWK-Fashion-Walk noch Mütter mit Töchtern. Die können sich bis zum 9. September, 15 Uhr, noch per E-Mail und Fotos für die Aktion „Open Catwalk reloaded“ bewerben.

„Wir möchten bei der Straßenmodenschau jüngere und ältere Frauen präsentieren, die ihren persönlichen Style leben und ihr Körpergefühl damit ausdrücken“, sagt Réne Schwabe von Styleranking.

Die Paare, die für die Straßenmodenschau ausgewählt werden, bekommen ein Stylisten-Team an die Seite gestellt. Auf der Bühne wird sie dann ein Fotograf ins rechte Licht rücken. Schwabe: „Die besten Paare werden mit stilsicheren Preisen belohnt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort