Modenschau: Mit Bruce auf den großen Laufsteg

Der Modelcoach bringt neue Talente zum Krefelder Neumarkt.

Krefeld. Als Bruce Darnell das Modegeschäft auf der Hochstraße betritt, ruft eine Meute von Fotografen: "Hierhin Bruce, einmal Lächeln bitte". Auch Mitarbeiterinnen des Geschäfts und eine Gruppe von Schülerinnen zücken ihre Kamerahandys. "Der ist so witzig und kennt sich toll mit Mode aus", sagt die 15-jährige Lisa, die sich über viele Fotos freuen kann.

Der 51-Jährige lässt sich nämlich nicht lange bitten. Sobald die Kameras auf ihn gerichtet sind, zaubert er sich alle paar Sekunden eine neue Emotion aufs Gesicht.

Zwei Models, mit denen Bruce schon seit mehreren Jahren zusammenarbeitet, werden am Freitag für die Straßen-Modenschau Kampagne am Neumarkt fotografiert. Eines der Fotos wird dann auf allen Plakaten zu sehen sein.

Als Choreograf macht er das, womit er schon bei der Fernsehshow Germany's next Topmodel berühmt geworden ist: Den Mädchen zeigen, wie man auf dem Laufsteg läuft, lächelt und posiert. "Lena war in der ersten Staffel von Germany's next Topmodel dabei und wurde Vierte, seitdem arbeiten wir zusammen", erzählt Bruce.

Er kommt zwar mit Sicherheitsleuten und einem Rudel von Mitarbeitern, aber von "Drama, Baby Drama" ist gar nicht viel zu spüren. Freundlich lächelnd begrüßt er sogar zwei Fans mit Küsschen rechts und Küsschen links und nimmt sich die Zeit, mit ihnen zu plaudern. "Mode ist nicht alles, der Charakter ist sehr wichtig, ich denke es sollte manchmal mehr um innere Werte gehen", erklärt er.

Dabei ist er selbst durchgestylt bis in die nicht vorhandenen Haarspitzen. Sein ganzes Verhalten strahlt Glamour aus. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum sich etwa 500 Zuschauer vor der Bühne am Neumarkt drängen. "Er ist einfach eine Attraktion", bringt es die 16-jährige Julia auf den Punkt. Sobald er die Bühne betritt, wird geklatscht, gejubelt und aus einigen Ecken ist ein "Oh, ist der schön" zu hören.

Während des Shootings unterstützt er den bekannten Modefotografen Chris Rügge. Abschließend sagt er, dass die neue Germany's next Topmodel Gewinnerin Jenny Hof auch seine Wahl gewesen wäre: "Ich denke, sie ist die Einzige, die auch international gute Chancen hat. Außerdem hat sie tolle Beine und ist schön bodenständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort