DSDS_Angelina_KR.jpg
Angelina aus Krefeld wird einen Helene-Fischer-Hit für die Juroren singen. Ob sie damit weiterkommt?

Angelina aus Krefeld wird einen Helene-Fischer-Hit für die Juroren singen. Ob sie damit weiterkommt?

RTL/Stefan Gregorowius

Angelina aus Krefeld wird einen Helene-Fischer-Hit für die Juroren singen. Ob sie damit weiterkommt?

Krefeld. Das RTL-Castingformat „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) geht in die zwölfte Runde. Mit dabei ist die Italienerin Angelina Scognamiglio aus Krefeld. Die temperamentvolle - so der Sender - 27-Jährige gibt in der Auftaktsendung einen deutschen Schlager zum Besten.

Mit „Ich will immer wieder. . .dieses Fieber spür’n“ von Helene Fischer will sie die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen überzeugen. Ihr Jury-Joker: Mandy Capristo. Die Ex-Monrose-Sängerin soll über Weiterkommen oder Aus von Angelina entscheiden, wenn sich die Juroren uneins sein sollten.

Tausende machen sich Jahr für Jahr große Hoffnungen

„Deutschland sucht den Superstar“ ging 2002 das erste Mal an den Start. Damals hatten sich 10 000 Sängerinnen und Sänger – und die, die es gerne wären – beworben. Am Ende gewann Alexander Klaws vor Juliette Schoppmann und Daniel Küblböck. Mit den Jahren änderten sich die Anzahl der Zuschauer, Teilnehmer und Jury-Mitglieder. Mal zu Dritt, mal zu Viert und immer wieder mit Dieter Bohlen. Die Juroren entscheiden in den ersten Wochen der zunehmend an Realitiv-TV erinnernden Show über den Erfolg der Kandidaten. Später die Zuschauer.

Für die zwölfte Staffel setzt der Sender auf Heino, DJ Antoine und Mandy Capristo an der Seite von Bohlen. Die drei freuen sich, laut RTL-Pressemittelung, schon sehr auf die neue Herausforderung. Mandy bezeichnet den Jury-Posten sogar als „verantwortungsvolle Aufgabe.“

Während sich die Jury stetig veränderte, blieb es bei den Siegern relativ eintönig. In all den Jahren haben es nur zwei Frauen auf den ersten Platz geschafft. Statistisch gesehen stehen die Chancen für Angelina also nicht so gut. Doch im Endeffekt entscheidet die Stimme – oder?

Ob die 27-Jährige aus Krefeld den Geschmack von Dieter Bohlen, Mandy, Heino und DJ Antoine trifft, sehen Sie am Samstag ab 20.15 Uhr auf RTL.

Leserkommentare (11)


() Registrierte Nutzer